Teilnahme am Wald- und Wiesenfest des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Das Forstamt hat am 11.09.16 zum zweiten Mal ein Wald- und Wiesenfest an der Streuobstwiese (unter der Stromtrasse am Ortsausgang in Richtung Erfenbach links) organisiert. Bei perfektem Wetter, super Organisation, tollen Besuchern und Helfern u.s.w. war es ein rundum gelungener Tag.

Zu der Veranstaltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marmelade, Baumschule, ...) sind vom Forstamt einige Vereine, Verbände und Aussteller zu einem passenden Rahmenprogramm eingeladen worden. Es gab Informationen zum Thema Streuobst und der wichtigen, ökologischen Funktion von Streuobstwiesen.

Wir haben zum Thema Wildbienen unseren Schwerpunkt gesetzt. Der NABU hat einen Infostand organisiert und mit Kindern Insektenhotels gebaut.

Die Organisation der gesamten Veranstaltung lag bei Revierförster Klaus Platz, Forstamt Kaiserslautern.

Durch Anklicken mit der linken Maustaste können Sie die Bilder vergrößern: