Vogelkundliche Wanderung

Logo der Umweltberatung Kaiserslautern
Umweltberatung Kaiserslautern

Der NABU Kaiserslautern und Umgebung und die Umweltberatung Kaiserslautern haben am 11.05.2006 eine vogelkundliche Wanderung veranstaltet. Referent war der Ornithologe Alfred Klein vom NABU Weilerbach .

Viele interessierte Kindern und Erwachsene und ein Hund nahmen an der Exkursion rund um das Gebiet der Lauterrenaturierung zwischen der Kläranlage Kaiserslautern und Otterbach teil.

Nadin Sucker (Umweltberatung KL), Alfred Klein (Vorsitzender des NABU Weilerbach), Frank Dohrmann und Jürgen Reincke (NABU Kaiserslautern und Umgebung) standen den Teilnehmern für die fachkundige Beantwortung der Fragen zur Verfügung.

An Vögeln wurden gesehen (vermutlich noch weitere):

• Stockente
  • Bläßhuhn
  • Mäusebussard
  • Ringeltaube
  • Bachstelze
  • Rauchschwalbe
  • Amsel
  • Singdrossel
  • Gartengrasmücke
  • Mönchsgrasmücke
  • Eichelhäher
  • Buchfink
  • Rabenkrähe
  • Mauersegler
  • ... ?

Außerdem wurden viele der am Wegrand wachsenden Pflanzen bestimmt und ein Reh beobachtet (siehe Bild).