21.10.2018, 00:00

Herbstwanderung fällt aus!

keine Wanderung

Die am 21.10.2018 geplante Herbst­wan­de­rung von Alsen­born zur NABU-Hütte in Franken­stein/­Diemer­stein fällt wegen der Straßen­sperrung zwischen Hoch­speyer und Franken­stein aus!

Teilnahme am Streuobstfest (Wald- und Wiesen-Markt) des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Das Forstamt hat am 29.05.11 einen Wald- und Wiesen-Markt zur Eröffnung der neuen Streuobstwiese organisiert.

Zu der Veranstaltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marmelade, Baumschule, ...) sind vom Forstamt einige Vereine, Verbände und Aussteller zu einem passenden Rahmenprogramm eingeladen worden. Es gab Informationen zum Thema Streuobst und der wichtigen, ökologischen Funktion von Streuobstwiesen.

Der NABU hat einen Infostand und eine Exkursion entlang des Übergangs Streuobstwiese-Waldrand mit Aufhängen einiger Vogelnistkästen durchgeführt.

Die Organisation der gesamten Veranstaltung lag bei Revierförster Klaus Platz, Forstamt Kaiserslautern.

Durch Anklicken mit der linken Maustaste können Sie die Bilder vergrößern: