24.05.2018, 10:55

NABU-Schmetter­lings­aus­stel­lung auf der Garten­schau

NABU-Ausstellung auf der Gartenschau Kaiserslautern

Vom 26.05. bis 01.07. ist die NABU-Aus­stel­lung über Schmet­ter­linge, In­sek­ten­rück­gang und natur­nahe Garten­ge­stal­tung in der Blumen­halle der Garten­schau Kai­sers­lau­tern zu besich­tigen.

Schiffsexkursion: Wintervögel am Insel-Rhein bei Bingen

Am 26. Januar 2014 machten rund 15 Mitglieder des NABU Kaiserslautern eine Schiffahrt entlang des Inselrheins bei Bingen. Es war kalt und der Himmel war ziemlich grau. Aber es regnete oder schneite nicht und die gute Laune im Team, heißer Kaffee und die interessante Naturkulisse der Rheinauen und -inseln sorgten für einen rundum gelungenen Tag. Unterwegs kam nie Langeweile auf: Neben netten Gesprächen mit den Freunden galt es ständig nach neuen Wasservögeln und interessanten Stellen zu suchen.

Vielen Dank an die Kollegen vom NABU Bingen und vom Naturschutzzentrum Rheinauen, die uns unterwegs zum Lebensraum Inselrhein und Rheinauen und zu den gesichteten Vögeln informierten.

Wir können die Exkursion absolut weiter empfehlen!

Weitere Informationen: http://www.nabu-rheinauen.de/veranstaltungen/schiffsexkursionen/

Anklicken eines Bildes zeigt dieses in vergrößerter Darstellung.