Mitglied werden

Aktuelles

09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Exkursion zur Bestimmung von Tagfaltern (1)

Fang und Bestimmung von Schmetterlingen, © NABU
Fang und Bestimmung von Schmetterlingen, © NABU

Im Jahr 2013 hatte Phillipp Diermayr für unser Projekt den Schaupfad entlang der Lauter zu erneuern eine Erfassung der dort vorkommenden Tagfalter durchgeführt.

Aufbauend auf diesen Kenntnissen zur Schmetterlingsfauna bot er dem NABU an in 2014 zwei Exkursionen zur Bestimmung der Tagfalter im Gebiet der Lauter zwischen der Kläranlage und Otterbach durchzuführen.

Vielen Dank an Phillipp für die gute Vorbereitung und die interessanten Informationen.

Anklicken eines Bildes zeigt dieses in vergrößerter Darstellung.

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder gerne in hoher Auflösung bei uns anfordern.