Mitglied werden

Aktuelles

09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Exkursion an die Schönungsteiche der Kläranlage

Am Sonntag, den 20.11.2011 luden die Umweltberatung Kaiserslautern, der NABU Weilerbach und der NABU Kaiserslautern wie in jedem Jahr zu einer Führung an die Schönungsteiche der Kaiserslauterer Kläranlage ein.

Die zahlreichen Wasservögel am ersten Absetzteich der Kläranlage wurden uns von Alfred Klein vom NABU Weilerbach gezeigt und viele interessante Zusatzinformationen vermittelt.

 

Bericht aus dem Wochenblatt der RHEINPFALZ vom 23.11.2011 (Anklicken vergrößert):

Alle Bilder sind urheberrechtlich und nach dem "Recht am eigenen Bild" geschützt. Abgebildete Personen können die Bilder gerne in hoher Auflösung bei uns anfordern.