Mitglied werden

Aktuelles

09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Vortrag beim NABU Weilerbach: Der Gartenrotschwanz - Vogel des Jahres 2011

21.01.2011 (20:30 - 22:00)

Gartenrotschwanz, NABU-Pressebild
Gartenrotschwanz, NABU-Pressebild

NABU und LBV haben den Gartenrotschwanz zum Vogel des Jahres 2011 ernannt. Seine Lebensraumansprüche bringen uns ins Bewusstsein, was wir auf unseren Grundstücken - im Garten oder in der Feldflur - für diesen wunderschönen aber leider seltener werdenden Vogel tun können. Unser Referent wird uns den Gartenrotschwanz näher vorstellen und den Bezug zu Naturschutzanliegen deutlich machen. Ein interessanter Vortrag über eine echte Schönheit aus der heimischen Vogelwelt!

Ort: Bürgertreff in Weilerbach
Referent: Ingo Stiegemeyer

Gäste sind herzlich eingeladen!

Zurück