Mitglied werden

Aktuelles

09.09.2018, 11:00

NABU-Teilnahme am Wald- und Wiesen-Markt in Erzhütten

NABU-Aktionsstand beim Wald- und Wiesen-Markt

Das Forstamt organisiert am 09.09.18 einen Wald- und Wie­sen-Markt an der Streu­obst­wiese unter der Strom­trasse zwischen Erz­hütten und Erfen­bach. Zu der Veran­staltung (kleiner Markt mit Honig, Saft, Schnaps, Wein, Marme­lade, Baum­schule, ...) sind vom Forst­amt einige Vereine, Ver­bände und Aus­steller zu einem passen­den Rahmen­pro­gramm ein­ge­laden. Wir vom NABU KL sind dabei.

Flyer Wald- und Wiesen-Markt des Forstamtes Kaiserslautern in Erzhütten-Wiesenthalerhof

Weiterlesen …

Newsletter abonnieren

Newsletter kündigen

    Suche

Naturkundliche Wanderung in die Täler hinter dem Gelterswoog

23.09.2012 (10:00 - 16:00)

Karte mit einer möglichen Strecke für die Wanderung des NABU Kaiserslautern am 23.09.2012 hinter dem Gelterswoog
Anklicken vergrößert

Die Täler hinter dem Gelterswoog sind wichtig für die Wasserversorgung von Kaiserslautern. Bei einer geführten Exkursion wollen wir diese schönen Lebensräume im Wasserschutzgebiet kennen lernen.

Referent: Matthias Haag, Biologe (PalatiNatour)

Treffpunkt: 23.09.2012, 10:00 Uhr auf dem Pakrplatz am Seehotel Gelterswoog

Gäste sind herzlich eingeladen!

Die Wanderung dauert rund 3 Stunden (abhängig von interessanten Funden, Informationsgesprächen, ...).

Die Karte zeigt einen möglichen Streckenverlauf von rund 3 Stunden. Die Streckenführung wird aber noch geprüft und möglicherweise völlig verändert.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig, d.h. sie dürfen auch spontan dazu kommen. Die Anmeldung wäre aber hilfreich zur Planung von Kaffee / Kuchen / Imbiss.
Anmeldung an: NABU KL, Jürgen Reincke, Tel.: 0631-66281.

 

Zurück